Kontakt
Elektro Hirblinger GmbH
Ragern 51
94149 Kößlarn
Homepage:www.elektrohirblinger.de
Telefon:08536 508
Fax:08536 919884

Elektro Hirblinger

Neues Design für Drehdimmer und Raumthermostate

Elegante Drehdimmer und Raumthermostate mit einheitlichem Look

Drehdimmer mit neuem Design

Das Design der Abdeckungen von JUNG Dreh­dimmern und Raum­thermos­taten wurde einem Up­grade unter­zogen: Der Dreh­knopf aller Produkte misst nun ein­heit­lich 42 mm Durch­messer. Mit re­du­zier­ter Höhe wirkt er ele­ganter. Auch in den Schalter­pro­gram­men aus Echt­metall ist die Vorder­seite des Dreh­knopfs nun aus dem­selben Material gefertigt. Für ein­heit­liche Eleganz.

Die neue Gestaltung der Dreh­knopf-Ab­deckungen für Dreh­dim­mer, Dreh­zahl­steller, Poten­tiometer und Dreh­regler wirkt nun noch har­mo­nischer: mit 20 % vergrößertem Dreh­knopf, in ein­heit­licher Breite von 42 mm, extra flach sowie gestal­terisch aus einem Guss. Die Vorder­seite des Dreh­knopfs bei Schalter­programmen aus Echt­metall ist nun mit einer Ab­deckung aus dem­selben Material erhält­lich. Dies fällt beson­ders bei den ge­bürsteten Varian­ten Messing Antik und Messing Classic auf, deren spezieller Schliff nun auch den Dreh­knopf ziert. Die neuen Dreh­dimmer-Abdeckungen sind für zahlreiche JUNG Schalter­programme verfüg­bar.

Drehdimmer in neuem Design von JUNG
Quelle: JUNG

Raumthermostate mit neuen Funktionen in optimiertem Design

Mit der Weiterentwicklung der Raum­thermostate hat JUNG zum einen das Erscheinungs­bild optimiert, zum anderen auch die Bedie­nung verein­facht. Mit einem Stell­rad mit ebenfalls 42 mm Durch­messer sind die neuen Raum­thermos­tate design­konform mit den neuen Dreh­dimmer-Abdeckungen. Eine LED zeigt den jeweiligen Schalt­zustand an. Sie steht leicht hervor, so dass Anwen­der/-innen auch von der Seite den Zu­stand erkennen. Mit vier neuen Unter­putz­einsätzen für 230 Volt und 24 Volt erweitert JUNG zudem die Funk­tions­mög­lich­keiten bei der Tem­peratur­regelung. Die Geräte eignen sich sowohl für den Heiz- als auch den Kühl­betrieb. Drei der neuen Modelle ver­fügen über interne Tem­peratur­fühler. Darüber hinaus haben sie eine Tem­peratur­sturz­erkennung und regeln die Heizung herab, wenn bei­spiels­weise ein Fenster geöffnet ist. Alle Modelle haben einen Trag­ring aus Stahl und eine glas­faser­verstärkte Poly­amid-Poti-Achse (Grivory). Daher sind sie beson­ders robust.

Drehdimmer in neuem Design von JUNG
Quelle: JUNG
Drehdimmer in neuem Design von JUNG
Quelle: JUNG
Drehdimmer in neuem Design von JUNG
Quelle: JUNG
Richter + Frenzel
Vaillant
Busch-Jäger
BTI by Berner
Kostal
Fronius
Sungrow
Dehn Logo
Gira
Stiebel Eltron
Brumberg
Berker
Molto
EGB
Wago
Zehnder
OBO Bettermann
Trina Solar
Schletter
Bega
Osram
Hager
Rehau
ABL SURSUM
Assistec
AVM Computersysteme
Bachmann
Bals
B.E.G.
BEMM
Bette
Bosch
Burgbad
CELLPACK
Daikin
DIGITUS by ASSMANN
Duravit
Fränkische
Geberit
Grohe
Grothe
Grünbeck
Grundfos
Hansa
Jung
Kaldewei
Kathrein
Laufen
Legrand
Maico
Mennekes
MEPA
Meyer
Novelan
Oventrop
Panasonic
Phoenix Contact
Pracht
Ridi
Scharnberger & Hasenbein
Siteco
Steinel
TECE
Theben
TOTO
VEO
Viega
Wolf