Kontakt
Elektro Hirblinger

Schalter und Steckdosen aus Rezyklat

Nachhaltig und ressourcen­schonend

Schwarze Kunststoff-Granulatkörner, mittig ein Designrahmen mit Recycling-Symbol und „95% Recyclate“-Aufschrift.
Schalter und Steck­dosen aus Rezyklat

Die Kunststoff-Designabdeckungen bzw. Design­rahmen der Schalter­programme A CREATION, A 550 und A FLOW in Anthra­zit matt be­stehen zu 95 % aus Rezy­klat nach DIN EN ISO 14021 und sind nach­haltig und res­sourcen­schonend. Sie tragen dazu bei, die Um­welt­belastung durch Kunst­stoff­abfälle zu redu­zieren.

Der Einsatz von recycelten Pro­dukten trägt dazu bei, den eigenen öko­logischen Fuß­ab­druck zu ver­kleinern. In der Elektro­instal­lation können lang­lebige Recycling­pro­dukte ein­gesetzt werden, die die Um­welt schonen, ohne dass Nutzer auf Funktio­nalität und Qualität ver­zichten müssen.

Das Rezyklat ist ein Material, das durch die Auf­bereitung und Wieder­ver­wertung von Kunst­stoff­abfällen gewonnen wird. Im Re­cycling­prozess werden Wert­stoffe gesam­melt, sortiert, gereinigt und an­schließend mechanisch zerkleinert. Dieses Material wird dann ge­schmol­zen und zu Rezy­klat ver­arbeitet, wie es in der DIN ISO 14021 beschrieben ist. Für diesen Pro­zess kommt Energie aus Wasser­kraft zum Ein­satz, um konse­quent nach­haltig zu produzieren. Die so her­gestellten Rahmen und Ab­deckungen für Licht­schalter, Taster, Dreh­dimmer und Steck­dosen von JUNG decken ein breites An­wendungs­spektrum ab – von der kon­ven­tionellen Instal­lation bis zum Smart Home.

Lichtschalter JUNG A CREATION in Anthrazit matt, Designabdeckung aus 95% Rezyklat, nachhaltiges Kunststoffmaterial.
JUNG Programm A FLOW in An­thra­zit matt be­steht aus Rezy­klat
Lichtschalter JUNG A CREATION in Anthrazit matt, Designabdeckung aus 95% Rezyklat, nachhaltig und ressourcenschonend.
A CREATION aus Rezy­klat deckt eine große Band­breite an Ein­satz­mög­lich­keiten ab
Steckdose mit anthrazit-matter Designabdeckung aus 95 % Rezyklat, nachhaltig und ressourcenschonend von JUNG.
Rezyklat für eine res­sour­cen­scho­nen­de Elek­tro­instal­lation – von kon­ven­tio­nell bis KNX

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG

Richter + Frenzel
Vaillant
Busch-Jäger
BTI by Berner
Kostal
Fronius
Sungrow
Dehn Logo
Gira
Stiebel Eltron
Brumberg
Berker
Molto
EGB
Wago
Zehnder
OBO Bettermann
Trina Solar
Schletter
Bega
Osram
Hager
Rehau
ABL SURSUM
Assistec
AVM Computersysteme
Bachmann
Bals
B.E.G.
BEMM
Bette
Bosch
Burgbad
CELLPACK
Daikin
DIGITUS by ASSMANN
Duravit
Fränkische
Geberit
Grohe
Grothe
Grünbeck
Grundfos
Hansa
Jung
Kaldewei
Kathrein
Laufen
Legrand
Maico
Mennekes
MEPA
Meyer
Novelan
Oventrop
Panasonic
Phoenix Contact
Pracht
Ridi
Scharnberger & Hasenbein
Siteco
Steinel
TECE
Theben
TOTO
VEO
Viega
Wolf